Von Anfang an erfolgreich
Viele Unternehmer begnügen sich oft damit, einfach nur online zu sein. Der vor Jahren erstellte Online-Auftritt fristet ein trostloses Dasein. Dann folgt nach Auftragsrückgang blinder Aktionismus, um halbwegs das Gefühl zu haben im Dschungel der Möglichkeiten irgendwie mitzuschwimmen und verpasstes im Schnellgang wieder aufzuholen.
Oft verliert man sich in technischen Details, anstatt jetzt eine strategische Herangehensweise zu wählen. Attribute wie Aktualisierung, Erweiterbarkeit, Zukunftsorientiert und Flexibilität werden oft bei Planung und Gestaltung des Internetauftritts nicht berücksichtigt. Generell sollte man nach 2 bis 3 Jahren die Online-Präsenz in Bezug auf Technik, Optik und Inhalt immer auf Aktualität prüfen.
Doch wer von Anfang an auch sein Online-Image solide aufstellt und Stück für Stück plant und kontinuierlich ausbaut, hat sehr gute Chancen, sich zukünftig erfolgreich und langfristig am Markt zu positionieren.